Wechsel an der Spitze der DiabetesHilfe Nord e.V.

Jessica Lenth
Jessica Lenth
03. Juni 2026
Teilen:
Bild

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer,

als sich zu Beginn des Jahres 2023 abzeichnete, dass die langjährige Vorsitzende aus gesundheitlichen Gründen das Amt nicht mehr begleiten kann, wurde ich gefragt, ob ich übergangsweise diese Position übernehmen könnte.
Für mich war klar, dass der Diabetiker Bund Hamburg – wie er damals noch hieß – ein wichtiges Element der Selbsthilfen Hamburg ist und entschied mich für einen befristeten Zeitraum zu unterstützen.
Gefunden habe ich ein motiviertes Team und Helfer, die etwas bewegen wollten.
Gemeinsam haben wir auch einiges bewegt. Am meisten freut mich dabei, dass die meisten Ideen aus dem Team selbst kamen. Dafür bin ich dankbar.

Doch nun ist meine Zeit gekommen. Mir fehlen die zeitlichen Ressourcen um dem Amt die Aufmerksamkeit zu geben, was es benötigt und auch verdient.

Mit Reiner „Richy“ Sommer haben wir nun einen Menschen gefunden, der selbst seit vielen Jahren mit Diabetes lebt, offen und kommunikativ ist und viele tolle Ideen hat.
Somit habe ich mich entschieden, mein Amt als 1. Vorsitzender zum 30.06.26 zur Verfügung zu stellen und freue mich, dass Reiner Sommer bis zu den Neuwahlen im kommenden Jahr und hoffentlich auch darüber hinaus die Position übernimmt.

Natürlich werde ich dem Verein nicht den Rücken kehren und nach einer Pause wieder im Hintergrund unterstützen.

Achtet immer schön auf Eure Gesundheit
Michael Wirtz